2.Hüft-OP 2021

Zur  Vorstellung in der Schön Klinik Holstein fuhren wir Anfang August, hatten Glück,in 2km Entfernung einen Platz auf dem Campingplatz zu bekommen. Er war kurzfristig freigeworden und sehr passend für uns.

Anfang September standen wir dann auf dem Campingplatz direkt neben der Klinik, so dass Hans  innerhalb von 8 Minuten auf dem Zimmer war,um mich 1x am Tag für 1 Stunde zu besuchen.

Das Komfort-Einzelzimmer bot einen kleinen Blick auf die Ostsee. Komfort bedeutete auch,dass ich eine Speisekarte bekam und große Auswahl hatte.

Die Amis- OP am Donnerstag verlief gut ( links neu),

Wieder eine kleine Narbe

So richtige „Künstler “ waren hier am Werk, nach dem Motto „doppelt hält besser“. Das ganze Ausmaß ist aber nicht sichtbar,der ganze Arm war blau.

 Ab Freitag war ich dann wieder unterwegs, zuerst mit einem Spezial-Rollator,

den ich aber am nächsten Tag in die Ecke stellte,um die Gehhilfen zu benutzen.

Auch die habe ich kaum aufgesetzt und bin …wenn ich nicht in Sichtweite der Krankenschwestern war… ganz ohne gegangen,nur zur Zierde in der Hand.

Am Montag teilte mir der Arzt dann mit, dass ich Dienstag entlassen werde. Mein ohne Gehhilfen Gehen war doch nicht unbemerkt geblieben und ihm zugetragen,aber er hatte keine Einwände,da ich ein gutes Gangbild zeigte.

Hans hatte bei bestem Wetter eine schöne erholsame Zeit auf dem Campingplatz.

Also ging es am Dienstag in 4 Stunden wieder nach Hause( ich hatte Null Probleme beim langen Sitzen),denn eine Reha wollte ich nicht machen,sondern lieber 2x in der Woche zu meinem Physiotherapeuten fahren. So war der Plan. Aber eine Woche später befand der Physiotherapeut,dass ich schon so gut drauf war,dass ich erstens ohne Gehhilfen gehe dürfe und 1x die Woche ein Termin reichen würde. Insgesamt dank meiner Wahl,keine Reha zu machen, war ich viel schneller gut drauf als Oktober 2018,wo mir die Reha Behandlungen eher geschadet haben.