Neue Luftfedern

Am Freitag wurde ein schweres Paket geliefert.

005 auflastungDie  berühmten Goldschmitt Luftfedern

Nach dem Motto „Gelernt ist gelernt “ wurde der Einbau vom Hausherrn persönlich vorgenommen, zwar ständig unterbrochen durch Regenschauer, aber irgendwann war es doch vollbracht, Sonntagsarbeit eingeschlossen.

Aufgebockt

001 auflastungLuftfeder vorher

004 auflastungund nachher,leider etwas unscharf,aber zum direkten Vergleich grad so geeignet.

IMG_1075Hier die andere Seite etwas schärfer.

008 auflastungAuch das Innenleben wurde auseinandergebaut.

002 auflastung 007 auflastungFür die Schreiberin alles böhmische Dörfer und ein Wirrwarr an Kabeln.

003 auflastungHier sitzt nun der Kompressor.

006 auflastungNaja, saß,denn er musste noch etwas weiter nach links gesetzt werden, damit die Verkleidung passt. Nachdem das Rückschlagventil verändert wurde, funktionierte alles perfekt , und die Verkleidung konnte wieder befestigt werden.

Nach der Justierung der Scheinwerfer  muss nun nur noch der TÜV den Einbau absegnen…was er auch hat…, und wenn auch die Auflastung durch ist,  können wir bis 3,85 t beladen, gehören zur Zeit damit allerdings zum Bereich LKW und den dazugehörigen Verkehrsregeln. Hoffentlich tut sich noch was beim Thema Überholen.

Oder wir bauen noch eine Anhängerkupplung dran, kaufen einen Autoanhänger und nehmen unseren Terios mit. Damit kommen wir dann z.B. in Skandinavien in sämtliche Ecken.

Was nehmen 2 Leute bloß alles mit???

Nun ja,Naturfotografen eben,da muss alles dabei sein, von Objektiven hin zu Kameras, Stativen, E-Bikes und dafür Anhänger und weiteres Zubehör, und das alles für 2 Personen. Da kommt Einiges an Gewicht zusammen.

Tja, und was sagte der TÜV zur Auflastung???

Da gab es tatsächlich unterschiedliche Meinungen zum Thema andere Reifen oder nicht. Letztendlich haben wir nach einer nervenaufreibenden Zeit…näher darauf eingehen will ich hier nicht…  im Februar 2017 endlich die Auflastung mit den vorhandenen Reifen durch.