Tier – Webcams

Ich mag es, Tiere, die ich eher selten in Natura erleben kann, per Webcam zu beobachten.

Deshalb beginne ich mal eine Sammlung diverser Webcams, die ich gern aufsuche. Man kann  auch welche über diese Seite  oder über diese weltweite Sammlung finden, aber vielleicht freut sich der ein oder andere über meine spezielle Auflistung. Sollte eine mal nicht mehr funktionieren, wäre eine Rückmeldung sehr hilfreich.

Beginnen möchte ich heute mit einer Uhu- Webcam, die die Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V. hat gemeinsam mit dem SWR an einem Brutplatz von Uhus im Ahrtal eingerichtet hat.

Eine Eisvogel-Webcam hat der NABU eingerichtet.

Gern nutze ich auch diese Storchen-Webcam, zumal dort auch die Geschehnisse im Tagebuch festgehalten werden. Eine weitere Auflistung vieler Storchen-Webcams findet man hier, vielleicht ist auch eine aus der persönlichen näheren Umgebung dabei.Unsere Loccumer Störche können ebenfalls beobachtet werden, die Kamera ist allerdings wie viele andere auch nur während des Aufenthalts von Frühjahr bis Herbst online.

Erwähnenswert ist auch das Storchenhof Loburg Forum, da man dort nicht nur Storchen- Webcams findet sondern auch Links zu Webcams anderer Tiere, auch weltweit.

Eine Turmfalken-Webcam und eine Seeadler-Webcam dürfen in meiner Auflistung nicht fehlen.

Hier kann man Wanderfalken beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.