Umbauten

Da ein Wohnmobil  nicht in allen Belangen den eigenen Vorstellungen und Wünschen entsprechen kann, entstehen oftmals Ideen zum Erreichen dieser Vorstellungen.

Im Schlafbereich gibt es bei unserem Wohnmobil leider auf jeder Seite 1 großes offenes Fach, 118 cm  lang. Hier hätten wir uns geschlossene Fächer gewünscht.

001 regal

Also wird geforscht, und in einer Facebookgruppe gab es den entscheidenden Hinweis, kleine Kisten auf Antirutschmatten zu stellen.Nun ging die Suche los nach geschmackvollen Teilen, und fündig wurden wir nach etlichen Geschäften bei Mögrossa.

Nun wurde das Fach entkernt, sprich die Verschalung entfernt, mit heller Klebefolie versehen…hört sich einfach an als es war,war nämlich Fummelarbeit und nicht alle Blasen ließen sich entfernen…und jetzt füllen die Regalkörbe das Fach, 3 größere 32,5 x 24 x 18 und ein kleinerer 23,5 x 12,5 x 14,5.

003 umbau 1 004 umbau 1

Zwischen Bett und Küche wurde eine Plexiglasscheibe angebracht, damit beim Kochen und Backen keine Spritzer auf das Bettzeug gelangen.

002 umbau 1

Eine größere Aktion ist der Ausbau der Heckgarage. Zum Einen sollen Campingtisch und -stühle gut verzurrt werden können,und außerdem soll ein Regalsystem für mehr Ordnung sorgen.

Da dieDurchführung noch in Arbeit ist, gibt es erstmal nur das Foto mit der Halterung für den Tisch.

001 umbau 1 002 umbau 1a001 umbau 1a

Unsere Getränke werden wir aus Gläsern trinken, dazu baute Hans 2 Styroporhalter, die mühevoll mit Klebefolie beklebt wurden.

002ausbau 2

Auch der Ausbau der Heckgarage hat Fortschritte gemacht.

002 heckgarage1001 heckgarage1

001 heckgarage 002 heckgarageDer Einbau zweier Alu- Gasflaschen, die mit Zweiflaschen-Umschaltanlage Truma DuoControl CS verbunden sind, wurde erledigt. Damit gehts dann zur Gasprüfung. Im Innenbereich wurde eine Fernanzeige Truma DuoComfort eingebaut.

001 gas

001ausbau 2Im Bad halten kleine Schachteln die Dinge im Schach

001 bad 1Ein Fach auf der Treppe wird für Getränke genutzt.

001 badEine Spannstange aus dem Baumarkt

001 bad 2

Weitere interessante Ideen zu Umbauten gibt es bei Kerstin und Stefan.