Reisen mit dem Wohnmobil

1990 machten wir unsere ersten Erfahrungen während einer Wohnmobiltour nach Rügen. Damals fehlte uns aber das nötige Kleingeld. Allerdings wäre uns dann die intensive monatelange Suche nach einem passenden Modell erspart geblieben, denn ich hatte damals noch keine Probleme mit der Enge, die ich in dem Wohnmobil empfand, mit dem wir die Tour in die sächsische Schweiz machten.

Aber inzwischen hat unsere Suche  ein Ende, ein gebrauchter LMC Explorer Sportline I 675 G bietet ein gutes Raumgefühl und … ebenfalls  wichtig… eine große Heckgarage für all unser Fotoequipment.

001erstes foto

Passend dazu entdeckte ich zufällig folgende Reisegedanken, einmal von Wilhelm Busch, der im Nachbarort Wiedensahl geboren wurde, und ergänzt von Hugo Hartung

Eins, zwei, drei im Sauseschritt
Läuft die Zeit, wir laufen mit.

(Wilhelm Busch)

Schaffen, schuften, werden älter,
Träger, müder und auch kälter.

Bis auf einmal man erkennt,
Dass das Leben geht zu End!
Viel zu spät begreifen viele
Die versäumten Lebensziele:

Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur,

Drum Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s: Reise, reise!

(Hugo Hartung)

Im Lebensrad befinden wir uns damit in der letzten Reihe,genau die Mitte haben wir ausgelassen.

The-Wheels-of-Life