Unsere erste Schleiereulenbrut  chronologisch

 

– 4.  Mai   Paarung beobachtet

– 9.  Mai   1. Ei, Paarung

– 11.Mai   Paarung

– 12. Mai  2.Ei

– 13. Mai  3.Ei

– 16. Mai  4.Ei, 3x Paarung hintereinander

– 17. Mai   Paarung

– 18.Mai   5 Eier

– 19. Mai   Paarung

– 20. Mai   6.Ei

– 21. Mai   7.Ei

Dann waren die Eier durch das Aufstehen und Hinsetzen soweit am unteren Bildrand weggerutscht, dass wir keine Eier mehr sehen konnten.

– 10. Juni   1. Küken ist da

– 16. Juni   4 Küken gesichtet

– 22. Juni   6 Küken gesichtet

– 28. Juni   7.Küken gesichtet, die großen fressen teilweise schon selbst

– 29. Juni   eventuell noch ein Küken geschlüpft. Es bewegt sich etwas sehr Winziges und ein Ei liegt auch rum.

– 3. Juli Mini-Kannibalen in der Kiste haben zugeschlagen, 2 Küken fehlen

– 8. Juli Das erste Küken ist 4 Wochen alt

Die nächsten Tage war niemand zu sehen

– 12. Juli Wieder Kannibalismus, dieses Mal hat die Eulenmutter begonnen.

– 14. Juli 4 Küken sind ab und zu zu sehen

-7. August  60 Tage alt. Ab jetzt wird das Nest verlassen und  die ersten Flugversuche beginnen. Das wurde auch durch unseren Fund im Garten bestätigt: Flaumfedern und Gewölle.

10. August Alle Eulen ausgeflogen