Erweiterungsfläche

Vor einem Jahr begann am 8. August 2014 der ca. 6 Wochen dauernde Bau der 14 ha großen Erweiterungsfläche , und sehr schnell fanden sich bis Ende des Monats die ersten tierischen Gäste ein. Inzwischen ist es ein Eldorado für Wasservögel geworden. Aber auch hier gilt für Fotografen wie bereits im kleinen und großen Vogelgebiet: zwingend nötig sind große Brennweiten.

Die Graugänse, die auf dem Damm nach Grünzeug suchen, haben sich etwas an die Besucher gewöhnt, zumindest wenn sie ohne Hunde kommen und sich sehr ruhig verhalten. Dann gehen sie auch schon mal in ca. 6-8m an den Fotografen vorbei,aber nur, wenn sie sich an deren stundenlange Anwesenheit gewöhnt haben und merken, dass keine Gefahr droht. Dann kann man auch mit kurzen Brennweiten Fotos machen oder Portraits mit langen.

Weitere Fotos werden in den folgenden Rubriken eingestellt:

Fotos 2014

Fotos 2015

 

Ein Kommentar zu Erweiterungsfläche

  1. Matthias Schulte sagt:

    Hi ihr beiden
    Geile Fotos mit teilweise genialem Licht! !

    Grüße von der Insel
    Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.