Seeadler 2014

Bislang ist die Brut der Seeadler am Steinhuder Meer erfolgreich verlaufen .2 Junge sind vor gut 2 Wochen geschlüpft und werden eifrig versorgt.Sowohl vom Rundweg aus als auch per Livecam kann man sie beobachten.

Mit ordentlich viel Brennweite fotografiert …600mm plus 2.0x Konverter…kann man sogar die Jungen erkennen.

001seeadler april 1 002seeadler april 1 003seeadler april 1Gegen Abend konnten wir dann auch noch den 2.Seeadler von Hütte 2 aus beim Saufen beobachten und fotografieren…das war wirklich riesiges Glück!

004seeadler april 1 005seeadler april 1 006seeadler april 1007seeadler april 1

 

Die folgenden Fotos stammen vom 29.4.2014, man kann die Jungen schon besser erkennen. Sie werden inzwischen auch schon alleingelassen, allerdings sitzt ein Elternteil auf Sichtweite.

001seeadlernest 002seeadlernest 003seeadlernest 004seeadlernest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.