Das Wohnmobil wird abgeholt

Es sollte dann aber noch knapp 4 Wochen dauern, bis wir das Wohnmobil abholen konnten. Dazu fuhren wir über Nacht mit dem Zug von Hannover nach München und anschließend Richtung Chiemsee.

Das war vielleicht eine Tour…eher Tortour. Der IC von Hannover nach München war dermaßen laut, dass wir nicht zum Schlafen kamen. Dann standen wir 1 1/2 Stunden in Frankfurt rum, bis der Zug dann endlich wieder angekoppelt wurde. Nach 9 Stunden erreichten wir   München an, wo wir vor unserer Weiterfahrt ins Chiemgau unser Frühstück bei Starbucks einnahmen…ein ganz besonderes Erlebnis, denn vorher hatte ich nur davon gehört.

Gegen 10.30 Uhr saßen wir dann in unserem neuen Gefährt und besorgten uns erstmal eine Gasflasche, denn der Plan war, die erste Übernachtung am Edersee zu machen. Aber es kam anders, denn als wir dort nach einer Regenfahrt gegen 19.15Uhr ankamen,war alles geschlossen, obwohl der Stellplatz ganzjährig geöffnet ist. Wahrscheinlich wurde bei dem Regenwetter niemand erwartet.

Desweiteren sah der Plan vor, nach der Abfahrt von der Autobahn mal schön essen zu gehen zur Feier des Tages. Aber Pannen,Pech und Pleiten ließen grüßen, und wir fanden auf unserem Wege keine geöffnete Gaststätte, nur eine Art Pizzeria, die sich aber aufs Ausliefern verlegt hatte, denn der Gastraum war saukalt. Naja, gegessen haben wir trotzdem was.

Wir hätten also besser auf der Autobahn bleiben  und nicht 60km über Land bei Dunkelheit und Regen fahren sollen. Lehrgeld nennt man das. Also nächstes Mal besser im Hellen ankommen.

Also blieb uns nichts Anderes übrig, als die Heimreise anzutreten, waren ja nur noch 190km. Anschließend fielen wir ins Bett und holten viel Schlaf nach.

Da steht es nun auf unserem Grundstück

007 unser womo Kopie 2

Fotos vom Wohnmobil innen

001 unser womo 002 unser womo 003 unser womo 004 unser womo 005 unser womo