Gänsesäger im Hagenburger Kanal

Das alte Jahr verabschiedete sich mit diesem schönen Sonnenuntergang.

001 letztersonnenuntergang2013Hans nutzte seine Urlaubstage vor und nach dem Jahreswechsel, um die Gänsesäger am Hagenburger Kanal zu fotografieren. Das beste Wetter war am 23.12., und da entstanden die schönsten Fotos.Sie wirken aufgrund der warmen Farben eher herbstlich.

002 gaensesaeger 003 gaensesaeger 004 gaensesaeger 005 gaensesaegerIn den Tagen nach Weihnachten war das Licht dann nicht mehr so schön. Trotzdem gefällt mir der leicht verträumte Blick.

006 gaensesaeger 007 gaensesaegerTrotzdem gab es dann doch noch einen besonderen Moment, als nämlich das Männchen mit der recht groß geratenen Beute zu kämpften hatte.

008 gaensesaeger 009 gaensesaeger 010 gaensesaeger

 

Das letzte Foto entstand bei etwas besseren Licht verhältnissen.

 

011 gaensesaeger

Dieser Beitrag wurde unter Naturfotografie, Steinhuder Meer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.