Wildpflanze in der Toskana

Letztes Jahr haben wir in der Toskana eine hübsche Wildpflanzenblüte fotografiert. Fotos zeigten wir bereits hier, aber ich finde, sie verdient einen gesonderten Beitrag.

005 tiere u pflanzen
Da ich in 3 Bestimmungsbüchern und auch im Internet nicht fündig wurde, habe ich ein Bild in der Fotocommunity veröffentlicht und nachgefragt, ob sie jemand kennt… mit Erfolg.
Heraus kam, dass es sich um  Haferwurz handelt. Meine weiteren Recherchen im Internet ergaben, dass es sich um ein Urgemüse und zugleich um eine Heilpflanze handelt, welche mit der Schwarzwurzel verwandt ist.

041 tiere u pflanzenWeitere Informationen gibt es hier und auch hier. Vielleicht baue ich sie nächstes Jahr mal an.

 

Dieser Beitrag wurde unter Naturfotografie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.