AF-Feinjustierung

Einige Kameras bieten dem Benutzer die Möglichkeit der Feinjustierung. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige.Eine kostenlose Anleitung zur Af-Feinjustierung mit Live View habe ich hier gefunden.

Eine Vorlage des Fokus-Detektors  gibt es bei Traumflieger zum kostenlosen Download.

Zu den kosenpflichtigen gehört z.B. die englischsprachige Software Reikan FoCal, die automatisch arbeitet: http://www.reikan.co.uk/focal/

Datacolor SpyderLens Align ist ebenfalls kostenpflichtig und muss man selber Hand anlegen und etwas Zeit investieren. Hier gibt es einen Kurzbericht dazu und hier ein Demo-Video.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Naturfotografie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.