Frauentausch ?

Letzten Samstag kam es am Seeadlernest zu dramastischen Szenen. Ein neues junges Weibchen versuchte das alte Weibchen zu vertreiben. Ob es letztendlich gelungen ist…

Meine Fotos vom Montag, die ich hier  aber noch nicht  gezeigt habe, bestätigten mir und einem anderen Naturfotografen eher das alte Weibchen. Andere Beobachter meinen, es sei das neue.

Fest steht auf jeden Fall, dass es zu etlichen Kopulationen gekommen ist und wir die Hoffnung auf eine Brut noch nicht aufgeben müssen.

Inzwischen habe ich auch meine kleine Galerie freigegeben und das Paarungsvideo eingebettet. Alle Fotos sind mit 600mm Brennweite plus 1.4x Konverter entstanden und sind wie auch das Video Ausschnitte, denn die Entfernung zum Nest beträgt ca. 300m.

Dieser Beitrag wurde unter Naturfotografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.